9. Fachkongress 2021 in Sachsen

Der 9. Fachkongress des IT-Planungsrates fand am 17. und 18. März 2021, organisiert vom Gastgeberland Sachsen und der FITKO (Föderale IT-Kooperation), statt.

Aufgrund der aktuellen Situation fand der Kongress nicht wie geplant hybrid, sondern gemäß dem Motto "So geht Zukunft. Digital." rein virtuell statt.

Um dennoch das bestmögliche „Kongress-Feeling“ zu erreichen, wurden viele Vorträge live aus der Messehalle in Dresden übertragen. Teilnehmer:in konnten bequem virtuell teilnehmen.

Auch in dieser Form richtete sich der Fachkongress wie immer an Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltungen.

Wappen des Bundeslands Sachsen

Weitere Informationen, Fotos und Videos zum Fachkongress 2021 gibt es auf der sächsischen E-Government-Website:

Zum Rückblick des Fachkongresses 2021

Zwei Hände halten ein Tablet. Auf dem Tablet ist eine Präsentation zu sehen.

Quelle: Heimrich & Hannot

Vorträge Tag 2

Schwerpunktthema „Onlinezugangsgesetz“

Schwerpunktthema „Digitale Souveränität“

Schwerpunktthema „Zukunft der Verwaltung“