Eindrücke und Vorträge zum 10. Fachkongress des IT-Planungsrats

Foto von Dr. Markus Richter (CIO Bund) und Ammar Alkassar (CIO Saarland)

© Saarländische Landesregierung/Jennifer Weyland

Der 10. Fachkongress des IT-Planungsrats fand am 9. und 10. März 2022, ausgerichtet vom Saarland, statt. Motto des Kongresses war "Verwaltung für das 21. Jahrhundert - einfach, agil, digital, krisenresilient“.

Pandemiebedingt fand der Fachkongress zum 2. Mal virtuell statt und wurde von knapp 1000 Interessierten verfolgt. Die Teilnehmenden erlebten ein zweitägiges abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorträgen und inspirierenden Impulsen.

In vielen Programmbeiträgen wurde die Wichtigkeit des Neudenkens von Prozessen betont, um die Komplexität zu reduzieren. Mehr dazu in der Pressemitteilung des Saarlands zum Fachkongress:

Zur Pressemitteilung

 

Die PDFs der einzelnen Präsentationen und eine Aufzeichnung der Eröffnungsreden und -sessions sind ab sofort online abrufbar:

Zu den Präsentationen