FITKO-Präsidentin Dr. Annette Schmidt geht in den Ruhestand

  • Aktuelles
IT-Planungsrat-Vorsitzender Burghardt übergibt Dr. Annette Schmidt ein Geschenk

© FITKO

Mit einem Festakt im kleinen Rahmen wurde die Präsidentin der FITKO (Föderale IT-Kooperation) heute durch den diesjährigen Vorsitz des IT-Planungsrats, Patrick Burghardt, in den Ruhestand verabschiedet. Schmidt war insgesamt 3 Jahre Präsidentin der FITKO. Zuvor leitete sie den FITKO-Aufbaustab.

Digitalstaatssekretär und Chief Information Officer des Landes Hessen (CIO) Patrick Burghardt würdigte in seiner Rolle als diesjähriger Vorsitzender des IT-Planungsrats die Verdienste der 63-jährigen Präsidentin und wünschte ihr nach über 36 Dienstjahren für den Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand alles Gute: „Frau Dr. Schmidt war maßgeblich an der Grundsteinsteinlegung für die FITKO beteiligt, hat mit großem Einsatz den Aufbau vorangetrieben und hinterlässt ein gut bestelltes Haus. Auch dank Ihrer kollegialen Führung nach innen und der Entwicklung eines motivierten und konstruktiven Teams hat der IT-Planungsrat in den vergangenen Jahren zahlreiche wegweisende Initiativen auf den Weg gebracht und umgesetzt.“

 

Zur Pressemitteilung der FITKO