XRechnung: Zwischenbericht, Betriebskonzept und Kostenkalkulation

28.06.2018 | 26. Sitzung | Beschluss 2018/31

  1. Der IT-Planungsrat nimmt den Zwischenbericht des Steuerungsprojekts eRechnung zur Kenntnis und dankt den Federführern und den beteiligten Ländern für die Übernahme der Fortschreibung des nationalen Standards XRechnung bis zum 31. Dezember 2018.
  2. Der IT-Planungsrat beschließt das vorgelegte Betriebskonzept XRechnung inklusive der Kostenkalkulation der Betreiberin.
  3. Er bittet die Betreiberin, über die Verwendung der Mittel im Rahmen des Mittelverwendungsberichts des IT-Planungsrats jährlich, erstmalig über das Jahr 2019, zu berichten.
  4. Er bittet die Federführer des Steuerungsprojekts, die Besetzung der im Betriebskonzept genannten Gremien zum 1.Januar 2019 schnellstmöglich zu initiieren. Er bittet Bund und Länder, die Besetzung der Gremien zu unterstützen.