Expertenkreis Koordinierungsstelle für IT-Standards (KoSIT - Beirat Standardisierung)

13.10.2011 | 6. Sitzung | Beschluss 2011/32

  1. Der IT-Planungsrat nimmt den Bericht des zum Aufbau der KoSIT eingesetzten Expertenkreises zur Einrichtung eines Beirats zur dauerhaften fachlichen Begleitung der KoSIT zur Kenntnis.
  2. Er stimmt der Einrichtung eines Beirats der KoSIT zu und bittet die Geschäftsstelle, den vorläufigen Vorsitz des Beirats zu übernehmen.
  3. Er bittet den Bund, die Länder, die kommunalen Spitzengremien und die Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder um die Benennung von Vertretern zur Mitarbeit im Beirat.
  4. Der IT-Planungsrat bittet den Beirat – gemeinsam mit der KoSIT – eine Standardisierungsagenda gemäß Memorandum des IT-Planungsrats vom 30. Juni 2011 bis zur 7. Sitzung des IT-Planungsrats vorzulegen. Er bittet ferner, die im Bericht genannten Aufgaben des Beirats zu spezifizieren und ebenfalls zur 7. Sitzung vorzulegen.