Navigation und Service


IT-Planungsrat

Zentrales Gremium für die föderale Zusammenarbeit in der Informationstechnik

Andreas StatzkowskiAndreas Statzkowski, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport des Landes Berlin

Der IT-Planungsrat steuert die Zusammenarbeit von Bund und Ländern in der Informationstechnik und im E-Government. Mitglieder im IT-Planungsrat sind die Beauftragten für Informationstechnik (CIO) der Länder und des Bundes.

Nach dem Vorsitz des Bundes im vergangenen Jahr hat 2015 turnusgemäß wieder ein Land den Vorsitz im IT-Planungsrat übernommen. Den Vorsitz führt nun das Land Berlin, vertreten durch Herrn Staatssekretär Andreas Statzkowski.

3. Fachkongress des IT-Planungsrats in Mainz

Auch der 3. Fachkongress des IT-Planungsrats, der am 12. Mai 2015 von Frau Ministerpräsidentin Dreyer in Mainz eröffnet wurde, erfreute sich regen Interesses.

Mehr: 3. Fachkongress des IT-Planungsrats in Mainz …

16. Sitzung des IT-Planungsrats

In seiner Frühjahrssitzung am Rande der CeBIT in Hannover befasste sich der IT-Planungsrat am 18. März 2015 erstmals unter Vorsitz des Landes Berlin mit dem Schwerpunktthema „Online-Transaktionen“.

Mehr: 16. Sitzung des IT-Planungsrats …

weitere Meldungen

Informationen aus den Ländern

Nachstehend werden Links zu Internetseiten angeboten, die von allgemeinem Interesse sein könnten.

Derzeit keine aktuellen Informationen vorhanden.

Fassung vom:
15.05.2015

Diese Seite:

© IT Planungsrat - 2011