Navigation und Service


IT-Planungsrat

Zentrales Gremium für die föderale Zusammenarbeit in der Informationstechnik

Andreas StatzkowskiAndreas Statzkowski, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport des Landes Berlin

Der IT-Planungsrat steuert die Zusammenarbeit von Bund und Ländern in der Informationstechnik und im E-Government. Mitglieder im IT-Planungsrat sind die Beauftragten für Informationstechnik (CIO) der Länder und des Bundes.

Nach dem Vorsitz des Bundes im vergangenen Jahr hat 2015 turnusgemäß wieder ein Land den Vorsitz im IT-Planungsrat übernommen. Den Vorsitz führt nun das Land Berlin, vertreten durch Herrn Staatssekretär Andreas Statzkowski.

IT-Planungsrat konzentriert seine Kräfte – Organisation soll optimiert werden

17. Sitzung des IT-Planungsrats

Der IT-Planungsrat hat am 17. Juni 2015 auf seiner Sommersitzung in Berlin über eine stärkere Bündelung seiner Kräfte beraten. Ziel ist es, aktuell dezentral gesteuerte Projekte und Anwendungen in einer Organisation an einem Standort zusammenzuziehen, um Synergieeffekte zu erzielen und die strategische Ausrichtung zu optimieren.

Mehr: IT-Planungsrat konzentriert seine Kräfte – Organisation soll optimiert werden …

weitere Meldungen

Informationen aus den Ländern

Nachstehend werden Links zu Internetseiten angeboten, die von allgemeinem Interesse sein könnten.

Derzeit keine aktuellen Informationen vorhanden.

Fassung vom:
15.05.2015

Diese Seite:

© IT Planungsrat - 2011